Link verschicken   Drucken
 

Zwergerlturnen TSV Kammlach 1969 e. V.

Betreuer: Brigitte Schwab

Franz-Mang-Strasse 12
87754 Kammlach

 

 

  • Für Kinder ab ca. 4 Jahre
  • Jeden Mittwoch von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr im Turnraum der Grundschule

 

 

 


Aktuelle Meldungen

Zwergerlturnen - wir sind wieder am Start!

(10.10.2017)

Ja, uns gibt es wieder und wir starten am Mi., den 11.10.2017, von 15.30 - 16.30 Uhr. Wir treffen uns in der Turnhalle der Grundschule
(unterm Dach), bitte Hintereingang benutzen. Kinder  unter  drei  Jahren kommen bitte mit Mama, Papa, Oma, Opa oder sonst einem vertrauten Erwachsenen, welcher dann auch da bleibt. Bei Kindern über drei, die jedoch nochetwas Eingewöhnung benötigen, darf gerne die Mama, Papa, u.s.w. erst mal dabei bleiben.  


Bitte mitbringen: Getränk und Turnschuhe (ohne schwarze Sohle).
Ich freu mich auf Euch
Brigitte Schwab, Tel. 738215

Foto zur Meldung: Zwergerlturnen  -  wir  sind  wieder  am  Start!
Foto: Zwergerlturnen - wir sind wieder am Start!

Kinder fürs Zwergerlturnen gesucht!

(29.09.2017)

Für das Zwergerlturnen (3 - 5) Jahre suchen wir dringend  noch  Kinder.  Wir  sind  bis  jetzt  ein kleiner  wilder  "Haufen",  möchten  aber  gerne eine große wilde Meute werden.


Wochentag u. Uhrzeit der Turnstunde sind noch in Planung. Alle, die gerne hüpfen und spielen dürfen sich gerne melden!


Es freut sich auf Euch Brigitte Schwab
Tel. 08261/736215

Foto zur Meldung: Kinder fürs Zwergerlturnen gesucht!
Foto: Kinder fürs Zwergerlturnen gesucht!

Schnupperstunde Zwergerl-Turnen

(29.06.2016)

Für alle interessierten Kinder ab ca. 3 Jahren gibt es am Montag, den 11. Juli und 18. Juli jeweils von 16.30 bis 17.30 Uhr im Turnraum der Grundschule eine „Schnupperstunde“ beim Zwergerl-Turnen.

 

Auf viele neue „Zwergerl“ freut sich Brigitte Schwab.

Foto zur Meldung: Schnupperstunde Zwergerl-Turnen
Foto: Schnupperstunde Zwergerl-Turnen

TSV Kammlach Zwergerlturnen - Betreuer/Helfer dringend gesucht!

(11.09.2015)

 

Aktualisierung (Stand: 21.09.2015):

Es hat sich Frau Daniela Mietz aus Oberkammlach zur Mithilfe bereit erklärt. Wir freuen uns sehr darüber. Herzlichen Dank!

 

 

Die Sommerpause für das Zwergerlturnen nähert sich dem Ende. Der TSV Kammlach würde gerne ab Ende September wieder die Turnstunden für unsere Kinder im Alter von ca. 3 ½ bis 6 Jahren anbieten. Hierzu brauchen wir jedoch noch dringend eine oder mehrere Personen, die der Betreuerin Brigitte Schwab ihre Unterstützung anbieten. Der Fortbestand der so beliebten Zwergerlturnstunden ist in Gefahr, wenn sich hierzu niemand bereiterklärt. Eine Person alleine kann keine Übungsstunde für Kinder leiten.

Deshalb suchen wir dringend Leute, die Freude am Umgang mit Kindern haben und ein wenig Zeit mitbringen, um die Übungsstunden mitzubetreuen und mitzugestalten. Das ist nicht so schwierig, wie man vielleicht denkt und der Dank der Kinder kommt auf vielfältige Weise zurück.

 

Wir hoffen, das ein oder andere Interesse geweckt zu haben.

Für Rückfragen und weitere Auskünfte stehen Ihnen/Euch Brigitte Schwab, Tel. 738 215 oder Thilo Mang, Tel. 759371 zur Verfügung.

Foto zur Meldung: TSV Kammlach Zwergerlturnen - Betreuer/Helfer dringend gesucht!
Foto: TSV Kammlach Zwergerlturnen - Betreuer/Helfer dringend gesucht!