Vereinschronik - Teil 3

 

Mit dem Um- und Anbau des Sportheims bewältigte der Verein dann in den Jahren 2017 und 2018 unter Führung des 1. Vorstands Thilo Mang wahrlich eine "Herkulesaufgabe". Mit finanzieller Hilfe durch die Gemeinde Kammlach, den Freistaat Bayern (via Bayerischer Landes-Sportverband) und durch private Spenden, vor allem aber dank des aufopferungsvollen Einsatzes zahlreicher ehrenamtlicher Helfer, gelang es, diese große Herausforderung erfolgreich zu meistern.

 

Demzufolge erstrahlte die Heimstätte des TSV Kammlach pünktlich zum 50-jährigen Vereinsjubiläum, das mit einem großen Festwochenende vom 5. bis zum 7. Juli 2019 gefeiert wurde, im neuen Glanze.

 

Der Blick blieb beim TSV Kammlach e. V. nach vorne gerichtet. Im Jubiläumsjahr 2019 hat der Verein die Gründung einer Tischtennisabteilung beschlossen. Initiator und erster Abteilungsleiter war Matthias Pursch.

 

Sportheim2

Sportheim1

Das neue Schmückstück des TSV Kammlach

 

Die weltweite Corona-Pandemie stellte den Verein in den Jahren 2020 und 2021 vor große Herausforderungen. Der Trainings- und Spielbetrieb musste in dieser Zeit erheblich eingeschränkt bzw. zeitweise sogar gänzlich eingestellt werden. Die Mitgliederversammlung 2020 konnte nicht stattfinden und musste auf das folgende Jahr verschoben werden. Das Vereinsleben kam beinahe zum Stillstand.

 

Im Mai 2021 wurde die Gründung einer Frauenfußballabteilung beschlossen. Initiator und erster Abteilungsleiter war Norbert Frey.

 

Ebenfalls im Mai 2021 wurden dank des großartigen Einsatzes von Michael Albrecht auf dem oberen und unteren Sportplatz sämtliche Fluchtlichtstrahler mit LED-Leuchten ausgestattet.

 

Für die Erweiterung des Kindergartens der Gemeinde Kammlach wurde im Jahr 2022 das südlich neben dem Stockschützenheim liegende Kleinspielfeld aufgegeben und anstatt dessen auf dem oberen Sportplatz ein Mini-Soccer-Feld errichtet sowie Abwasserrohre verlegt und am Kanal angeschlossen. Bei diesem Bauprojekt hatte Alexander Neff einen wesentlich Anteil im Hinblick auf Planung und Ausführung.

 

Im März 2024 kam es dann zur Gründung einer Darts-Abteilung. Die Initiatoren waren Christoph Handfest und Christian Förg. Erster Abteilungsleiter war Christian Förg. Und wenige Wochen danach, im Mai 2024, sicherte sich die 1. Herrenfußballmannschaft unter dem Trainergespann Roland Zellhuber und Benjamin Lippl die Meisterschaft in der Kreisliga Allgäu Nord und schaffte damit den direkten Aufstieg in die Bezirksliga, der bisher größte sportliche Erfolg des Vereins, welcher auch gebührend und ausgiebig gefeiert wurde.

 

 Meisterschaft 2024