Glücksspiel Transplantation: Das lange Warten auf ein Organ

Fußball ich die schönste Nebensache der Welt. Gewiss, aber eben „nur“ Nebensache. Es gibt Momente im Leben, da rücken andere Dinge in den Vordergrund, wie z.B. beim Thema Organspende. Es wäre schön, wenn sich jeder die Zeit nimmt, sich wenigstens einmal im Leben damit zu beschäftigen.

An dieser Stelle wollen wir auf die Doku „Glücksspiel Transplantation: Das lange Warten auf ein Organ“ des Bayerischen Rundfunks aufmerksam machen, welche über unten stehenden Link angeschaut werden kann. Von dieser Thematik ist auch Thomas Krauß betroffen, Vater unseres Spielers Richard. Im Rahmen der Dreharbeiten zu dieser Doku entstanden auch ein paar Filmaufnahmen auf unserem Vereinsgelände (ab Minute 17). Thomas Krauß erzählte unseren Spielern von seiner Krankengeschichte.

45 Minuten dauert eine Halbzeit. 45 Minuten dauert diese Doku. Das Thema und die betroffenen Menschen sind es wert, sich wenigstens eine Halbzeit lang Zeit dafür zu nehmen.

Do, 10. November 2022